Anmeldewoche für die neuen Klassen 5 im Schuljahr 2022/23
Wann können wir unser Kind anmelden?
Montag 14.02.2022:
08:30 Uhr – 14:00 Uhr und 15:00 – 16:30 Uhr
Dienstag 15.02.2022:
08:30 Uhr – 14:00 Uhr und 15:00 – 16:30 Uhr
MIttwoch 16.02.2022:
08:30 Uhr – 14:00 Uhr und 15:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag 17.02.2022:
08:30 Uhr – 14:00 Uhr und 15:00 – 16:30 Uhr
Freitag 18.02.2022:
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie per Mail einen Anmeldetermin um Wartezeiten zu vermeiden und möglichst Ihre Wunschzeit zu buchen. Die Terminanfrage finden Sie hier.
Sie erhalten dann nach Absendung Ihrer Terminanfrage zeitnah im Rahmen der Büroöffnungszeiten (Kontakt: 02562/98766) eine Rückmeldung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Sollte ein Auswahlverfahren notwendig sein, werden folgende Kriterien berücksichtigt:
1. Härtefallregelung (Diese muss am Tag der Anmeldung begründet werden.)
2. Geschwisterkinder
3. Losverfahren
Welche Unterlagen müssen wir zur Anmeldung mitbringen?
1. Anmeldeschein der Grundschule
2. Ausgefülltes Anmeldefomular (download 2022)
3. Originalzeugnis Klasse 4 mit einer Kopie
4. Geburtsurkunde (eventuell mit Familienstammbuch)
5. Der Impfausweis ist nur dann notwendig, wenn Sie ihn im 4. Schuljahr der Grundschule noch nicht vorgelegt haben.
6. Schwimmausweis
Wünschen Sie einen Übersetzer, melden Sie sich bitte eine Woche vorher bei uns.
FON: 02562 98766
MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wann und wo kann ich mich informieren?
Wegweiser Schule am 19.11.2021 in der Bürgerhalle: Allgemeine Informationen zum Schulsystem der weiterführenden Schulen durch die Stadt Gronau abgesagt vom Veranstalter
Tag der offenen Türe am 03.12.2021 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr (abgesagt von der Schule; bitte beachten Sie das digitale Format ab 03.12.2021 durch anklicken des unteren Bildes)
Digitaler Tag der offenen Türe 03.12.2021 ab 15:00 Uhr hier Online.
Informationsabend für Eltern der Grundschüler des 4. Jahrgangs am 17.01.2022 um 19:00 Uhr.